Bonjour & Welcome

Für Zwischendurch: Fakten über mich.

DE: Heute wird es mal wieder etwas persönlicher. Ich hatte Lust euch mal wieder ein kleines "Twenty Facts About Me" zu präsentieren. Ich finde zwischendurch lockert solch ein Post die übliche Blogstruktur auf und man lernt das "Dahinter" um einiges besser kennen. Seid ihr eigentlich interessiert darin öfters auch mal Persönlicheres zu lesen oder  seid ihr mehr für Ratgeber und Tipps Post? Würde mich aufjedenfall arg interessieren, da ich ohnehin dabei bin die alte Struktur etwas zu brechen und mit Neuem zu versehen. Also dann, lass es mich wissen und viel Spaß mit den Fakten!


1. Ich bin von Natur aus blond.

2. Sobald auch nur ein bisschen Nagellack abgesplittert ist, habe ich das Verlangen danach den Makel zu korrigieren oder gleich neu zu machen.

3. Ich schaue lieber Serien, als Filme!

4. Bei mir gibt es das ganze Jahr über Kerzenschein, heißen Tee und eine Wärmeflasche. Auf diese Kleinigkeiten lege ich nicht nur zur kälteren Jahreszeit wert.

5. Sobald ich ein Geschäft betrete, scanne ich die Kleiderstände und Regale durch ohne viel zu "wühlen". Es ist als hätte ich eine Suchmaske auf - aber hey, so erspart man sich unnötiges Umgeziehe oder anstrengende Shoppingtage.

6. Mir wird gesagt, dass ich eine relativ tiefe Stimme habe, auch wenn ich mich selber ganz anders höre.

7. Ich habe die kompletten Friends-Staffeln schon an die 15x durchgesehen. (Ups!)

8. Ich habe immer Kaugummis zur Hand - wirklich immer!

9. Ich benutze nie Make-Up oder Foundation, dafür besitze ich einen ganzen Lippenstift-Schrein! (Habt ihr Interesse an einer Lippenstiftsammlung?)

10. Sobald mir etwas besonders gut gefällt oder mich auch besonders stört, sage ich es einer fremden Person direkt. Sei es das Parfum, wenn es gut riecht oder wenn der Mann neben mir im Bus etwas zwischen den Zähnen hat. Ich denke mir bei solchen Dingen immer, dass es nett gewesen wäre, hätte mir jemand das gesagt. Ihr wisst gar nicht, wie oft ich nach einem Regenguss verschmierte Mascara hatte und ich gefühlt den halben Tag damit rumgelaufen bin und erst abends festgestellt habe.

11. Ich suche mein Parfum mehr nach Erinnerungen aus, als nach dem Geruch an sich. Sobald ich einen Duft probiere und er mich direkt gut fühlen lässt, weil ich an etwas Bestimmtes denken muss, ist es das richtige Parfum für mich. Deswegen kann ich nicht von vorne herein beschreiben ob ich blumige, süße, herbe oder orientalische Düfte bevorzuge.

12. Ich freue mich jedes mal innerlich wie ein kleines Kind, wenn ich bei irgendetwas sparen kann bzw. etwas optimieren kann. Sei es durch Rabattaktionen, Gutscheinen oder sonstigem. Hach ja.

13. Mir graut es, wenn ich an deutsches Fernsehprogramm denke. Was zum Teufel ist mit der Medienlandschaft passiert.

14. Ich liebe es zu lesen, beende aber nur ein Buch, wenn es mich wirklich mitreißt.

15. Ich habe einen Lieblingsbecher bzw. -tasse, aus der alles gleich viel besser schmeckt, als aus einem anderen Gefäß. Ist das seltsam oder kennt ihr das genauso gut?

16. Bevor ich ein Magazin in die Hand nehme und lese, entferne ich zunächst die gesamte eingeklebte oder eingelegte Werbung. Ich muss richtig Blättern können, ohne dass Seiten überschlagen!

17. Ich bin ziemlich mies darin langsam durch die Stadt zu laufen. Man wird ohnehin so mitgezogen vom Strom und sobald Menschen langsam gehen, komme ich eher zum Stolpern.

18. Ich bin (heimlich) eine Disneyprinzessin. ich finde Disney ist und bleibt zeitlos!

19. Mein Traumauto ist eine Mercedes M Klasse.

20. Ich brauche Rituale, um mich vollkommen wohl zu fühlen.




1 comment:

  1. so schön was über dich zu erfahren... du süsse :)
    liebe Grüsse
    Vali

    ReplyDelete

I would love to get some feedback of you guys! Tell me what you think.