Bonjour & Welcome

Das 1. Date

DE: Der Valentinstag ist gerade einmal noch 4 Tage entfernt und für viele bringt der Tag oder die Zeit drum rum das erste Date mit sich. Dies zum Anlass dachte ich mir, verfasse ich heute mal einen Post darüber, was man bei einem ersten Date beachten sollte und auf was lieber doch verzichten! Der Post ist selbstverständlich ganz unabhängig vom 14. Februar, aber Menschen brauchen gerne Tage und Jahreszeiten um in Stimmungen zu verfallen und schließlich sagt man dem Valentinstag ja nach, dass er der Tag der Verliebten sei.

So ganz vorab würde mich brennend interessieren, wie ihr die Sache mit dem Valentinstag so haltet? Feiert ihr diesen, legt ihr Wert darauf beschenkt und mit Rosen umhüllt zu werden? Ist es euch wichtiger "Liebe" materiell am 14. Februar zu finden oder doch lieber das ganze Jahr über auf unterschiedlichen Ebenen? Hach ja, da streiten sich die Geister. Von "Konsumgesellschaftsgeschreie" bis hin zu "rosaroten Herzchenbrillenträgern". Wie sieht eure Meinung dazu aus?

Also dann, auf zum Eigentlich:

Love is in the air...


Das erste Date - was für eine aufregende Sache. Egal wie oft man schon ein erstes Date hatte, und ja als erstes Date beschreibt man auch das erste Date mit einem neuen Mann, aufgeregt ist man immer, oder? Der Druck nichts Falsches zu sagen, nichts Dummes zu machen, Hinzufallen, sich zu bekleckern oder gar "overdressed" erscheinen. Es gibt mit Sicherheit eine Vielzahl von Fettnäpfchen und Blamagen, in die man sich hineinstürzen könnte, aber hey, unterm Strich sind wir alle nur Menschen und solange man über sich oder die Situation lachen kann, ist doch alles gut?

Helfen tut es aber, wenn man ein Outfit trägt, in welchem man sich wohl fühlt. Wenn man schon nicht die beste Freundin in die Handtasche zur Unterstützung stecken kann, dann doch immerhin ein Outfit tragen, auf dass man sich verlassen kann.

Finger weg von:


| zu viel Make-up: es gibt nichts Schlimmeres als zu viel Make-up. Abstand halten von klebrigen Lipgloss oder auch knalligen Statement Lippen. Natürlich haben beide ihre Pro's und Con's, doch wenn man jemanden küssen möchte, dann sollte dies doch recht unkompliziert ablaufen, ohne dass Jemand hinterher aussieht wie ein Clown oder Klebt wie ein Honigtopf.
Betont eure Augen dezent: mittelbraune Smokey Eyes, etwas leichten Schimmer oder klassisch Cateyes und für die Lippen genügt ein getönter Lippenbalsam!

| zu Mädchen-Like: auch wenn euer Stil vielleicht sehr feminin bzw. mädchenhaft ist, zu viele Blümchen, Rüschen und pinke Tops sind eindeutig nichts für ein erstes Date. Es seidenen ihr fühlt euch besonders wohl darin. Jedoch könnte der Mix von allem überfordernd wirken und euch in ein falsches Licht rücken.

| I'm too sexy: das genaue Gegenteil beschreibt das super sexy Minikleidchen. Schwierig, sehr schwierig! Kleider sind generell eine Sache, je nach Location bieten sie sich an (elegantes Restaurant oder auch gerne im Hochsommer), aber wer will auf einer Picknickdecke schon am Kleid rumzupfen, beim Spazierengehen den Rock ständig runterzerren oder eine Blasenentzündung riskieren, nur weil man sich in einem Kleid präsentieren wollte? Außerdem wollt ihr keine falsche Nachricht an den Mann senden, ihr wisst ja wie das ist. Man will doch viel eher smart und charmant wirken, anstelle von lediglich sexy. Es kommt eben auf die Situation, den Menschen und das "wonach man selber auch aus ist".

| Bislang ungetragene Schuhe oder Kleidung: Es gibt sie diese Schrankhüter, die man aufspart zu tragen bis zu einem bestimmten Moment. Aber ein erstes Date ist nicht unbedingt die Gelegenheit, um seine neuen Heels einzulaufen oder die Knackpo-Jeans form zutragen. Wohlfühlen sollt ihr euch!

| Neu, neu, neu: Stopp! Bitte nicht vor dem ersten Date neue Haarfarben oder -stylings probieren oder viel schlimmer noch: ein neues Peeling, Maske oder Creme. Denn das ungeschriebene 11. Gebot wird euch dann mit Sicherheit einholen und plötzlich reagiert man allergisch auf einen Inhaltsstoff, die Farbe missglückt oder der Frisur hatte mal wieder seinen kreativen Tag!

| Haustiere: selbst wenn ihr einen kleinen Hund besitzen solltet, versucht diesen in Obhut zu geben oder daheim zu lassen, wenn ihr euch datet. Es sei denn der Gegenüber hat selber einen Hund oder ihr wollt etwas gemeinsam mit Haustieren unternehmen. 


Lieber so:


| Die Haut mit einer duftenden Bodylotion eincremen und mit einem dezenten Parfum unterstreichen. So nebelt ihr euch nicht übermäßig ein, habt aber bei jeder Bewegung eine sanfte Duftnote, die euch ummantelt.

| Lieblingsstücke. Wenn eure Lieblingsstücke eine gut sitzende edle Leggings ist und ein Oversized Pullover, dann "go for it". Solange ihr gepflegt und nach euch selber ausseht ist alles erlaubt. Passt nur auf, dass euere Materialien hochwertig sind (das sollte man eigentlich auch im Allgemeinen) aber besonders am ersten Date möchte man nicht aufgrund von 0 Atmungsaktivität Schwitzen und Schweißgeruch riskieren, oder?

| Erinnert euch an Kleidungsstücke, für die ihr schon öfters Komplimente bekommen habt! Die werden nicht von Ungefähr gekommen sein. Außerdem sind sie mit Komplimenten behaftet, besser kann es doch gar nicht laufen.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich hoffe der ein oder andere Ratschlag wird euch helfen oder eine Richtlinie geben, um perfekt vorbereitet in ein erstes Date zu starten. Solltet ihr sehr nervös sein und hibbelig die Minuten bis zum Date zählen, lenkt euch ab mit eurer Lieblings-Wohlfühl-Serie! So seid ihr entspannt, fröhlich und lasst euch nicht von panischen Gedanken beirren.
Und übrigens, wenn ihr Angst vor dem "Schweigen" habt und nur Stille herrscht, dann sagt einfach so etwas wie "Oh man, ich hatte dieses Schweigen befürchtet, aber immerhin kann man selbst das zum Anlass zum Reden nehmen" einfach ein lockerer Spruch, um das Eis wieder zu brechen. Selbst wenn es nichts zu sagen gibt, kann man darauf aufmerksam machen und vielleicht war er ebenso überfragt damit, wie man wieder in ein Gespräch hinein tauchen kann. Also dann: Viel Glück bei euerm ersten Date und nur die Ruhe bewahren und nichts zu stark forcieren! Es wird schon gut gehen, wenn es so sein sollte.



No comments:

Post a Comment

I would love to get some feedback of you guys! Tell me what you think.