|

10 Tipps gegen Hitze

  1. Eis Schlappen: Frische Kick für die Füße gefällig? Kein Problem! Einfach Einlegesohlen über Nacht in den Kühlschrank legen und am nächsten Morgen davon profitieren!
  2. China-Ölung: Einen Waschlappen in kaltes Wasser tauchen, 2 – 3 Tropfen China Öl drauf tröpfeln und den Körper damit abwaschen. Die Verdunstungskälte erfrischt und tut gut.
  3. Richtig trinken: Nicht zu kalt trinken, auch wenn man einer eis-eis-kalten Erfrischung nur schwer widerstehen kann – trotzdem, je kälter wir trinken, desto mehr schwitzt der Körper.
  4. Frische aus der Flasche: Einen Prise Coolness einfach selbst gemacht. Grünen Tee aufkochen und abkühlen lassen. In eine Sprayflasche befüllen und in den Kühlschrank stellen. Ins Gesicht sprühen oder auf den Körper.
  5. Pimp my shampoo. Kein Witz! Etwas Teebaumöl in die Shampoo-Flasche füllen. Die Kopfhaut wird erfrischt und fühlt sich angenehm kühl an.
  6. Bett beziehen. Falls ihr noch in eurer guten Baumwoll – Bettwäsche schlafen solltet: runter damit! Satin oder Mikrofaser bringt „uns“ nachts nicht so sehr zum Schwitzen.
  7. Eiswüfel Vorrat. Nicht nur ins Glas, sondern besser noch, in die Hand! Einfach die Unterarme abstreifen und die Erfrischung ist garantiert.
  8. Puder Trick. Keine Lust mehr auf Schweißperlen? Körperpuder saugt den austretenden Schweiß wie ein Löschpapier auf. Parfümierter Puder ist beispielsweise von Estée Lauder „Pleasures“ oder „Talcum Powder“ von Penhaligongs erhältlich. Funktionieren tut natürlich auch das gute alte Babypuder. Übrigens: Asiatinnen schwören auf den Trick!
  9. Frischtücher dabei haben. Praktisch in der Drogerie im Reiseformat kaufen. Gerne auch über Nacht in den Kühlschrank und am Morgen in die Handtasche für eine to-go-Erfrischung.
  10. Und zu guter Letzt: Viel trinken! Kein Geheimnis, aber eine Tatsache. Wer viel schwitzt und Wasser verliert, muss besonders auf genügend Nachschub achten.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert