| | |

Shopping: Fashion ID

DE: Wisst ihr, manches Mal bin ich es einfach leid – ich bin es leid auf meine ewige Shopping-Routine, kennt ihr das? Wenn ich nicht gerade in die gleichen Geschäfte gehe, um wieder festzustellen, dass mir Vieles davon a) zu langweilig ist oder b) ich schon en masse auf der Straße gesehen habe, klicke ich mich durch meine favorisierten Onlineshops im Internet. Aber auch selbst da, so im World Wide Web, ist manchmal die Luft raus.

Es musste etwas Neues her.

So streunerte ich also eines Nachmittags durch die Weiten des Internets und wurde letzten Endes schnell fündig. Auf meiner Suche nach etwas Neuem bin ich auf Fashion ID gestoßen. Fashion ID klingt vom Namen her allein schon anders, als andere Onlineshops – doch was hat es im direkten Vergleich zu bieten? Ganz einfach gesagt, vertreiben sie eine weit gefächerte Auswahl von hochrangiger Markenkleidung von Labels wie Michael Kors, Review, DKNY, Furla und Tommy Hilfiger, genau so gut aber auch Kleider von Esprit und Vero Moda. Neuste Fashiontrends in jeglicher Ausführung!

Mich überzeugt eindeutig die Aufmachung des Onlineshops. Wenn man selber keine eindeutige Vorstellung hat, wie ein favorisiertes Kleidungsstück bestmöglich kombinierbar ist, kann man sich im „hauseigenem“ Modemagazin Anregungen und Inspirationen holen. Ich selber bin fast 1,80m groß und habe deshalb oft mit der Schwierigkeit zu kämpfen, dass die im Shop präsentierten Kleidungsstücke auf meiner Größe vollkommen anders wirken und sitzen, als dargestellt. Ich kann mir zwar grob ausmalen, wie das Verhältnis der Proportionen bei mir ausfallen wird, jedoch ist es immer ein Risiko auf gut Glück zu bestellen, ohne hinterher enttäuscht zu werden. Bei Fashion ID wird einem dieses Hindernis erleichtert.

Ihr fragt euch nun sicherlich wie das gehen soll, so durch’s Internet, oder?

Durch Produkttransparenz! Sobald man ein Kleidungsstück auswählt, kann man in der Beschreibung ganz wunderbar, neben der Beschreibung und Materialität, entscheidende Maße und die Passform ablesen. So lässt sich im Vorfeld bereits erkennen, ob die Bestellung für einen selbst lohnenswert ist oder eben nicht. Ich denke jede Frau, Mädchen, Mann oder Junge kennt diese körpereigenen Kniffe, die entstehen können: mal ist die Hose zu kurz, der Bund sitzt zu hoch oder die Ärmel sind viel zu lang. „Au revoir“ Passform-Sorgen! Ein wirklich großer Pluspunkt für mich selber.

Außerdem muss ich gestehen, dass ich gut und gerne mal, egal ob bewusst oder unbewusst, auf bestimmten Marken hängen bleibe. Natürlich habe ich bevorzugte Labels im Kopf, weil ich bei ihnen einfach sicher bin, dass etwas passt oder die Qualität stimmt. Durch das breite Angebot bei diesem Shop besteht die Möglichkeit und auch die Verlockung sich mit anderen Marken vertraut machen zu können. So bin ich zum Beispiel auf meine heimliche Traumtasche gestoßen. Ich denke jedes Mädchen hat eine Tasche im Kopf, von der er schon immer geträumt hat. Ich war überrascht sie bei Fashion ID sogar wieder zu finden. Unten auf der Collage könnt ihr sie sogar sehen: die Rede ist von der roten Michael Kors. Hach, ein Traum!

Außerdem habe ich das Gefühl, je älter ich werde, mehr auf die Qualität und klassische Stücke Wert zu legen. Lieber etwas mehr für eine gute Bluse ausgeben, als fünf im Schrank zu haben, die einfach nach ein bis zwei Saisonen aufgetragen sind. Kreiert euch also eure eigene „Fashion ID“ und lasst euch inspirieren. Definitiv einen Klick wert, um sich inspirieren und faszinieren zu lassen.

Ich freue mich schon sehr darauf, wenn die Bestellung eintreffen wird. Ach so und an all meine Lieben, die diese Collage gerade begutachten, ihr wisst ja, b a l d steht mein Geburtstag vor der Tür.

Nur so für den Fall.

fashionid


pic source: femalefatlossoverforty.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.