Bonjour & Welcome

Haarnadeln: Welch eine Überraschung!

Jetzt mal Klartext: Wir kennen doch alle diese nützlichen kleinen Standard-Haarklammern, oder? Erst gestern sah ich ein Foto und war schockiert (wirklich!). Ich nutze die Spängchen seit Jahren falsch, eigentlich schon immer. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die geriffelte Seite der Spange nach oben gehört, aber nein, sie gehört nach unten. Ich weiss, es ist vielleicht etwas übertrieben einen Post dafür neu anzufangen, aber "Oh mein Gott". Die geriffelte Seite sorgt nämlich dafür, dass die Haare griffig sind und an Ort und Stelle halten. Ebenfalls ist es mit der Seite möglich, mehr Härchen in der Spange einzufangen. "Verrückt" kann ich da nur sagen. Und es stimmt wirklich, denn nachdem ich sie einfach mal umgedreht habe, wurde mir der Unterscheid spürbar bewusst.
Da kann man sich nur an dieser Stelle fragen, warum gibt es keinen Gebrauchshinweis auf der Verpackung? Wusstet ihr von dem "Mysterium - Spange"?

------------------------------------------------

Seriously: We all know this little helpful clips, huh? Yesterday I was seeing a picture and got shocked - for real! I'm using the clips wrong like forever. I thought the grooved side of the pin is on top of my head - but no, it isn't. When you're using it, make sure, that the grooved side is facing down against the skin. The ribbing was designed to grip hair and lock it in place. Plus you'll capture more hair with the pin in that position. "Oh my god" were my first thoughts. Did you know of that mystery?
The question is, why isn't it written on the package?



7 comments:

  1. oh haa... ich habe die Spangen dann auch immer falsch genutzt.. Danke für den Hinweis :)

    ReplyDelete
  2. das habe ich auch nicht gewusst O_o
    Jetzt muss ich mein ganzes Leben nochmal neu überdenken! :D

    ReplyDelete
  3. hihi, hab das letzt auch schon im Internet gefunden und trag meine Spangen seit dem auch richtig rum und die Spange hält seit dem echt viel besser in meinem Haar.
    Bis vor kurzem hab ich es auch immer noch falsch gemacht und mich immer aufgeregt, wenn die Spangen rausgerutscht sind.

    ReplyDelete
  4. whaaat ?! Das wusste ich auch nicht. Klingt aber echt logisch!

    ReplyDelete
  5. Danke süße ♥ Du bist so lieb :)
    Mit 18 hat man mich immer auf 30 geschätzt, deswegen hatte ich immer so Panik mit 30 auf 50 geschätzt zu werden. Zum Glück kam es anders.

    ReplyDelete
  6. WAS?!
    Ach du lieber Gott, 22 Jahre für die Katz!
    Wie kann das bitte sein, das die so konzipiert sind, das man ALLE die ich kenne, die Zacken nach oben tragen/ bis jetzt getragen haben?
    Verrückt - aber danke für den Tip :)
    klickmy.blogspot.com

    ReplyDelete
  7. WTF ? :D Haha danke für die Info. Irgendjemand sollte übrigens mal diese Gummistopper von den Enden zum Nachrüsten auf den Markt bringen. Es s ist jedes Mal einfach abgefuckt wenn die Dinger abgehen und man sich schön so ein scharfes Ende in die Kopfhaut rammt -.-

    ReplyDelete

I would love to get some feedback of you guys! Tell me what you think.